Donnerstag, 21. Oktober 2010

was bisher geschah (2)...

Am 01.09.2010 begann die Schule für die Kids. Der Tagesablauf sieht wie folgt aus:
08:00 Frühstück machen für die beiden Mädchen, ihnen beim Anziehen helfen oder Jause herrichten. Dann bringt sie Muriel um 08:50 zur Schule und ich bin dann mit dem Kleinen alleine. Mache auch ihm Frühstück, wechsel seine Windeln und seine Kleidung. Dann gehe ich mit ihm 30-45min spazieren. Wenn wir zurück kommen spielen wir und da isst er dann meistens ein Joghurt. Um 12:45 oder 13:00 bringe ich ihn ins Bett. (Er schläft meistens 2-3 Stunden) Um 13:30 hole ich Mckayla von der Schule ab, kommen nach Hause mache ihr etwas zu essen und um 14:30 hole ich Bianca von der Schule ab. Mache auch ihr etwas zu essen und dann schauen sie eine Weile fern und dann machen sie die Hausaufgaben. Ich helfe ihnen so gut ich kann dabei, aber dass ist noch nicht so schwierig. ;-) Dann spielen wir bis 17:00. Da kommen dann die Eltern rein und ich habe "frei". ´
So sieht mein "Arbeitstag" aus. :)

Jeden Donnerstag gehe ich auch mit Dylan zu dem Toddler Schwimmen im Swimmingpool in Edenderry und freitags nach der Schule dann mit den beiden Mädchen.

FR, 03.09.2010
Am Abend bin ich zu Sonja's Apartment nach Naas gefahren (mit dem Bus). Es sind auch noch 9 weitere Au Pairs gekommen. Francesca kochte Pasta, die sehr lecker war und wir hatten einen angenehmen und lustigen Abend. Ich übernachtete bei Sonja, da kein Bus mehr nach Hause ging.

SA, 04.09.2010
Am Morgen gingen Sonja, Alisa und ich ins Yum Yums frühstücken. Danach fuhr ich mit dem Bus nach Hause. Den Nachmittag verbrachte ich mit Filme schauen und den Kids.

SO, 05.09.2010
Zu Mittag fuhren wir (die Familie und ich) nach Dublin ins Plaza Hotel, wo sich die ganze Familie Skelly traf. Es war nur die Seite von Kieran's Mutter, aber dass waren sicher schon 60 oder mehr Leute. Die Familie ist echt sehr groß, unglaublich. Ich fuhr mit Lydia um halb 3 nach Hause, da es doch ein bisschen langweilig war. Den Rest des Tages verbrachte ich mit Filme schauen.

SA, 11.09.2010
Ich fuhr mit dem Bus nach Naas und traf dort 5 weitere Au Pairs mit denen ich mit dem Bus nach Dublin fuhr und dann weiter mit der DART nach Howth. Ich finde diesen Ort so unglaublich. Die Landschaft dort ist einfach ein Traum.
Diesen Ort muss man einfach gesehen haben.

SO, 12.09.2010
Zu Mittag fuhren Muriel, Kieran, Bianca, Mckayla, Dylan und ich nach Newbridge zum Shoppen. Es ist herrlich an einem Sonntag, wenn man nicht weiß was man machen soll, einfach shoppen zu gehen. Vor allem Penneys ist ein billiges und großes Geschäft, wo man einfach immer was findet. (was zu einem Problem werden kann in Hinblick auf den Rückflug)

SA, 18.09.2010
Diesen Tag verbrachte ich zu Hause, es gab keine besonderen Ausflüge. Einfach nur relaxen und entspannen.

SO,19.09.2010
Ich fuhr mit 7 anderen Au Pairs nach Glendalough (Tal der 2 Seen) bei den Wicklow Mountains. 2 von ihnen hatten das Auto, was sehr praktisch war. Nur eines hat uns leider nicht so ganz mitgespielt, nämlich das Wetter. Es war regnerisch und kalt. Wir machten einen Spaziergang um die Seen und es hat die ganze Stunde nur geregnet. Es gab keine einzige Minute eine Pause. Das ist einfach Irland. Man gewöhnt sich daran. :) Die Landschaft hier hat mir auch sehr gefallen. Irland ist einfach traumhaft.

SA, 25.09.2010
Diesen Tag verbrachte ich mit Filme schauen und auch mit den Kids.

SO, 26.09.2010
Zu Mittag fuhren alle außer Lydia nach Munterconnaugh (in Cavan) zu Kieran's Mutter. So konnte ich auch sehen, wo Kieran aufgewachsen ist. Es ist ein altes kleines Bauernhaus. Ich spielte dort die meiste Zeit mit den Kids. Wir fuhren um 20:00 weg und kamen um 21:30 zu Hause an. Die Kids schliefen schon bei der Heimfahrt. Zu Hause zogen sie verschlafen den Pyjama an und schliefen weiter.

Das war der September...

cu

was bisher geschah (1)...

hey leute!

sry, dass ich jetzt erst wieder etwas schreibe. hatte irgendwie keine zeit. dafür jetzt alles was ich bisher so erlebt und gesehen habe.

Autofahren ist eigentlich ganz easy. Anfangs ist es eine Umstellung, aber man hat ja überall die Pfeile (im Kreisverkehr) und man sieht ja auch wo die anderen Autos fahren. Bei Tankstellenausfahrten in der Nacht, ist es anfangs ein bisschen problematisch. :D

SA, 21.08.2010
An diesem Tag machte ich mit 4 anderen Au Pairs Dublin unsicher. Wir gingen auf Sightseeing Tour und zur Erholung danach ein bisschen shoppen.

SO, 22.08.2010
Ich war zu Hause und ging mit Muriel in die Kirche. Am Nachmittag spielte ich mit den Kids und am Abend ging ich mit Lydia und ihrer Freundin in einen Club in Edenderry. Also, ein so teures Fortgehen habe ich in Österreich noch nie erlebt. Da trinkt man lieber nichts. :)

Unter der Woche erlebe ich nichts wirkliches, außer dass jeden Dienstag in Naas das Au Pair Treffen ist. Zu dem ich auch fast jede Woche gehe, wenn ich Zeit habe und das Auto bekomme. ;-)

SA, 28.08.2010
Ich fuhr mit dem Bus nach Dublin und traf mich mit 2 weiteren Au Pairs dort. Wir schauten uns Riverdance an. Es war soooo toll, ich liebe es. Am Abend trafen wir uns mit weiteren Au Pairs und gingen zu unserem Hostel, das ein Au Pair buchte. Später gingen wir in einen Nachtclub.

SO, 29.08.2010
Ich und Verena (ein Au Pair) gingen shoppen und fuhren zu Mittag nach Hause. Den Nachmittag verbrachte ich mit den Kids. Die sind sooooo süß....

Das war der August....

cu

Dienstag, 17. August 2010

Tag 1

An diesem Tag stellte sich schon bereits mein Arbeitsalltag heraus. Der Beginn meiner Arbeit ist um 08:15, also eine sehr angenehme Zeit. Als erstes muss ich den Kindern Frühstück machen. Daneben wird fleißig zusammengeräumt und die Waschmaschine gefüttert. =)

Nach dem Frühstück gingen wir hinaus und fuhren mit dem Buggy Car. Später fuhren wir nach Edenderry, was ungefähr 5-7min. mit dem Auto entfernt liegt.
Zu Mittag gibt es nur Lunch, also was Kleines für den Hunger. Am Abend gibt es dann Dinner, eine große Mahlzeit. Am Nachmittag gingen Laurine (vorige Au Pair) und ich mit den Kindern in den Swimming Pool, welcher in Edenderry ist.

Am Abend ging ich mit Laurine und Lydia in ein Pub nach Naas (30 Autominuten entfernt), wo ich viele andere Au Pairs kennen lernte. Mit diesen machte ich auch schon Pläne für’s Wochenende. Die Au Pairs sind aus Frankreich, Italien, Finnland, Spanien und viele aus Deutschland. =))

DSC03975 DSC04038 DSC04128

Montag, 16. August 2010

Ankunft

hey leute!

Ich bin sicher in Irland gelandet. Der erste Eindruck der Familie ist auch sehr gut. Alle Familienmitglieder sind sehr nett und nehmen auch Rücksicht, dh. sie sprechen langsamer und deutlicher. =)

Das Wetter ist nicht so super heiß und schön wie in Österreich. Als ich vom Flugzeug ausgestiegen bin, habe ich mir gleich einmal meine Jacke angezogen. Begrüßt hat mich das typisch irische Wetter auch. (Regen) ;-)

DSC04015

Faszinierend in dem Gebiet wo die Skelly's wohnen sind die verschiedenen Häuser. Wie wir zu ihrem Haus gefahren sind, sind wir sicher bei 10 Häusern vorbeigefahren und jedes hat irgendwie anders ausgesehen. Das gefällt mir sehr hier, richtige Abwechslung.

So, das war die Ankunft in Irland. Ich hoffe ich konnte euch einmal einen kleinen Eindruck Irlands vermitteln.

Aktuelle Beiträge

was bisher geschah (2)...
Am 01.09.2010 begann die Schule für die Kids. Der Tagesablauf...
dbirgit - 21. Okt, 23:34
was bisher geschah (1)...
hey leute! sry, dass ich jetzt erst wieder etwas schreibe....
dbirgit - 21. Okt, 22:56
Tag 1
An diesem Tag stellte sich schon bereits mein Arbeitsalltag...
dbirgit - 7. Sep, 01:05
Ankunft
hey leute! Ich bin sicher in Irland gelandet. Der...
dbirgit - 7. Sep, 00:40

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren